4. Dezember


Das heutige Türchen wurde von unseren "Freiwilligen" aus dem Ganztangsbereich gestaltet, dh. nicht nur das Türchen wurde von ihnen gebastelt:

Habt ihr schon den Adventskranz in der Aula hängen sehen? Wie jedes Jahr schmückt der Adventskranz die Aula des AMGs. Die letzten Jahre übernahm der Gärtner die Aufgabe, den Adventskranz zu binden. Doch dieses Jahr war es Zeit für eine Veränderung. Somit wurde es also zur Aufgabe der Freiwilligen des AMGs.

Zwei Vormittage lang beschäftigten sich die Freiwilligen damit, ein Grundgerüst aus Zeitungen zu bilden und anschließend mehrere Schichten Tannenzweige anzubringen.
Gemeinsam mit Herrn Lehmann wurde der Adventskranz dann in der Aula angebracht.

Wir wünschen euch einen schönen 2. Advent!

Hinweis für eventuelle Darstellungsprobleme von Inhalten(zum Ansehen des Hinweises diesen durch Klick aufklappen)

Die angezeigte Darstellungsproblematik tritt gehäuft bei Endgeräten mit dem angeknabberten Apfel drauf auf ;-)

Damit wünschen wir einen ungetrübten Genuss des Adventskalenders!

Musik: Rudolph, the Red-Nosed Reindeer - gespielt von der AMG-BigBand

Übringens, der 4. Dezember ist der Namenstag der Hl. Barbara. Wart ihr heute schon im Garten um Kirsch- oder Forsythienzweige abzuschneiden? Wenn ihr sie dann in eurer Wohnung in lauwarmes Wasser stellt, könnt ihr euch vielleicht genau an Weihnachten an den Frühlingsblüten der sogenannten Barbarazweige erfreuen! Versucht es mal!

<< Zurück zur Gesamtansicht des Adventskalenders

>> 01  02  03  04  05  06  07  08  09  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24

Suche