3. Dezember


Im heutigen Türchen gibt euch der Leistungskurs Italienisch Einblicke in seine Arbeit.
Ihr hört das Lied „Mondo dei sogni“ und Auszüge aus dem Hörspiel „Curry di pollo“.

Und es ist, wie es ist: L'italiano è la lingua più bella del mondo!* ;-)
 

Wichtiger Hinweis für eventuelle Darstellungsprobleme von Inhalten(zum Ansehen des Hinweises diesen durch Klick aufklappen)

Die angezeigte Darstellungsproblematik tritt gehäuft bei Endgeräten mit dem angeknabberten Apfel drauf auf ;-)

Wir wünschen dennoch einen ungetrübten Genuss des Adventskalenders!

Mondo dei sogni

Die Schülerinnen und Schüler haben sich im Songwriting versucht und canzoni d’amore verfasst. Fabio Ambito singt für euch sein Liebeslied „Mondo dei sogni“

Curry di pollo

Außerdem hat der Kurs die Erzählung „Curry di pollo“ von Laila Wadia (Abi-Pflichtlektüre) als Hörspiel gestaltet und präsentiert für interessierte Hörerinnen und Hörer hier den Anfang als Podcast.

Folgende Sprecher*innen waren zu hören: Johannes Paul, Giulia Herb, Cristina Golombek, Luigi Coppola

* Italienisch ist die schönste Sprache der Welt!
... und sie kann bei uns am AMG ab der 8. Klasse als dritte und für Realschul-Quereinsteiger*innen als zweite Fremdsprache gelernt werden.
Mehr zur Sprachenfolge am AMG findest du hier.

<< Zurück zur Gesamtansicht des Adventskalenders

>> 01  02  03  04  05  06  07  08  09  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24

Suche