SMV - Schüler*innenMitVerantwortung

Unsere neuen Schülersprecher*innen!

Im Oktober wurden die Schülersprecher*innen für das Schuljahr 2023/24 gewählt.
Die gewählten Kandidat*innen sind: 

  • Schülersprecherin: Noemi Vees (J1)
  • Stellvertreter*in: Anna List (J1), Jonathan Niederberger (J1)

Links: Anna, Mitte: Noemi, Rechts: Jonathan

­


Gremien und Aktivitäten der SMV am AMG

  • Aktionsgremium
    Das Aktionsgremium kümmert sich um schulinterne Aktionen. Wir organisieren die jährliche Nikolausaktion, bei der man Schoko-Nikoläuse an seine Freunde verschicken kann. Außerdem sind wir zuständig für die Punschaktion.
     
  • Assembly-Gremium
    Das Assembly findet immer drei Mal im Jahr statt. Dort werden in einer Schulstunde für Schüler und Lehrer wichtige Informationen bekannt gegeben sowie die Arbeit der SMV, KSJ, des sozialen AMG und noch vieles mehr vorgestellt.
     
  • Marketing-Gremium
    Das Marketing-Gremium ist für schuleigene Produkte und deren Verkauf zuständig. Wir haben in Zusammenarbeit mit der Firma "Shushi" ein eigenes Schulogo für Schulkleidung entwickelt wie zum Beispiel T-Shirts, Pullis und Jacken. Außerdem haben wir Tassen designt. Wenn ihr also noch nach dem passenden Outfit für Schule oder Freizeit sucht, findet ihr hier Hoodies, T-Shirts & Co im AMG-Style. (Im Suchfeld Albertus-Magnus eingeben und die richtige Schule auswählen ;-)) Auch die inhaltliche Gestaltung der SMV-Internetseiten fällt in unseren Aufgabenbereich.
     
  • Orga-Gremium Tag der offenen Tür
    Wir sind zuständig für Planung des SMV-Auftritts und der Angebote am Tag der offenen Tür am AMG. Dabei stellen wir die Schule vor und machen sie für zukünftige Fünftklässler attraktiv. Jedes Jahr organisieren und bewirtschaften wir das "Alberts Café" für die Besucher am Tag der offenen Tür.
     
  • Schuldisco-Gremium
    Das Schuldisco-Gremium organisiert die jährliche Disco für Schüler/innen an unserer Schule. Wir überlegen uns dabei coole Mottos und kümmern uns um Musik, Technik, Verpflegung und Deko. Die Schuldisco macht immer sehr viel Spaß und gibt auch jüngeren Schülern die Gelegenheit, in eine Disco zu gehen.

Suche