Projekt "Feel the green"

Kennen Sie das? Museen, Schwimmbäder und Büchereien sind geschlossen. Die von den Eltern angekündigte Wanderung ruft keine Jubelschreie mehr hervor. Was also tun, wenn man nicht wieder einen "Drinnen-Tag" verbringen möchte? Hier gibt es eine Alternative: Die Naturpädagogin Beate Meyer-Heinerich war mit unserer FÖJ'lerin Emilia Cavrlj auf der Waldau unterwegs. In diesem filmischen Beitrag wollen sie unseren 5.- und 6.-Klässler*innen die Natur ein Stück näher bringen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich gemeinsam den 23minütigen Film anzuschauen, sich inspirieren zu lassen, um dann selbst in die Natur zu ziehen. Viel Freude dabei!

Wer unterwegs war, darf FÖJlerin Emilia gerne per SchulCloud eine Foto oder eine Rückmeldung senden.

Im Rahmen unseres Schulprojektes der Unterstufe "Feel the Green" wären die 5. und 6.-Klässler*innen auch in diesem Schuljahr wieder jeweils zu einer hälbtägigen Exkursion unterwegs gewesen. Aus bekannten Gründen können diese aber leider nicht stattfinden. Für die 5er, genauer gesagt für zwei von drei Parallelklassen, gab es vor den Osterferien schon coronakonforme Frühlings-Spaziergänge durch den Sommerrain, die von der Naturpädaogin Beate Meyer-Heinerich und den Klassenlehrkräften ausgearbeitet wurden. Die Klassen waren in herrlichem Frühlingssonnenschein und großer Begeisterung unterwegs!

(09.04.2021)

Suche