18. Dezember


Weihnachtspost gegen Einsamkeit - die 5c verschickt selbstgebastelte Weihnachtskarten

Weihnachten ist ein Fest des Beisammenseins und der Gemeinschaft und gleichzeitig ein guter Anlass, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten. 


Die Klasse 5c hat im Morgenkreis Weihnachtskarten gebastelt und sie an Einrichtungen im Caritasverband verschickt. Die Karten sollen Menschen erreichen, die in der Vorweihnachtszeit alleine sind, keine Angehörigen mehr haben oder in einem Pflegeheim wohnen und wenig Besuch bekommen. Gerade für sie können die Weihnachtsfeiertage eine schwierige Zeit voller Einsamkeit sein. Das Ziel: Ihnen an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen zu zeigen, dass jemand an sie denkt und sie nicht alleine sind.
 

 

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und den Zeilenabstand einstellen

Einstellungen für Schrift
Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt () + J
Ohne Bilder: Alt () + K
Fokus: Alt () + G
Tastenkombinationen: Alt () + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt () + V
Alles zurücksetzen: Alt () + Y

Suche