Tag der offenen Tür 2022

Das AMG öffnete am Samstag, dem 26.11.2022 endlich wieder seine Pforten für interessierte Grundschulkinder, Realschüler*innen und Eltern.

Pünktlich um 10Uhr begrüßte die AMG-BigBand unsere Besucher*innen zum Tag der offenen Tür.
Zu erleben gab es an diesem Vormittag einiges: Im Angebot waren naturwissenschftliche Mitmachexperimente oder offene Unterrichtsstunden in den Fremdsprachen, Ausstellungen und Information über die Schüleraustausch-Programme und Partnerschulen des AMG, sowie Möglichkeiten, in die FreieStillarbeit (FSA) und den Vernetzten Unterricht hineinzuschnuppern und so das Konzept des Marchtaler Plans kennen zu lernen

Auch außerunterrichtliche Projekte und Gruppen wie der Schulsanitätsdienst die KSJ und andere AG-Angebote stellten sich dem interessierten Publikum vor.

Stärken konnten sich die Besucher nach den vielen Eindrücken in der Mensa bei schwäbischer Küche  oder in Alberts Café, das von der SMV organisiert wurde.

Weitere Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2022

Suche