Tag der Schulverpflegung: Burger-Tag am AMG

Ein Riesenpappburger hatte schon eine Woche davor an der Tür der Mensa die Anzahl der noch übrigen Tage bis zum großen Burger-Tag gezählt. Denn Burger gibt es am AMG nur einmal im Jahr und zwar am Tag der Schulverpflegung. Sogar vegetarische Patties gab es, damit jeder auf seine Kosten kommt.

Gesund ist der Burger natürlich auch, da alle Zutaten ganz frisch sind.

Einige Schüler, die an diesem Tag gegessen haben, meinten dazu:

„Super, endlich gibt es wieder Burger! Schade, dass das nur einmal im Jahr vorkommt!“ 

oder

„Cool, dass es auch mal etwas 'Ungesundes' gibt, nur gesund verpackt."

Der Tag der Schulverpflegung wird in Baden-Württemberg vom Landeszentrum für Ernährung Baden-Württemberg jährlich organisiert und ist eine Möglichkeit, die Schulmensa in den Mittelpunkt zu rücken. Denn immer mehr Schüler essen in der Mensa und die Schulen fühlen sich dafür zuständig, das Mensaessen möglichst lecker und gesund zu gestalten.  

In diesem Jahr war der Tag der Schulverpflegung etwas ganz Besonderes, da alle 16 deutschen Bundesländer am selben Tag daran teilgenommen haben.

Für uns AMGler war es wieder ein toller Essenstag, denn Burger gibt es bei uns nur einmal im Jahr: Am Tag der Schulverpflegung!

Charlotte Berger, Kl. 9c

Suche