Spannende Lesung für die sechsten Klassen

In der Schulmensa wurden für dieses Ereignis viele Stühle in einem Halbkreis aufgestellt, auf denen wir, die sechsten Klassen, uns gespannt auf den Beginn der Lesung warteten. Vorne stand ein Tisch, auf dem viele Bücher lagen. Hier nahm unter Applaus die Autorin Platz.

Nach der Begrüßung erzählte uns Frau Blazon einiges aus ihrem Leben und von ihren aufregenden Reisen nach Island, bei denen sie viele Inspirationen für Buchtitel und Namen für die Charaktere bekommt.

Anschließend las sie uns aus ihrem neuen Buch „Silfur - Die Nacht der silbernen Augen“ vor.  In diesem Roman machen die Brüder Fabio und Tom mit ihren Eltern Urlaub in einem kleinen Ferienhaus auf Island, dem Land der Elfen. Eines Tages macht Fabio eine unangenehme Begegnung mit den Elfen. Mit Elín, der Tochter der Vermieterin, erleben die beiden Brüder Abenteuer und entdecken eine zuvor unbekannte Welt...

Nach der beeindruckenden Lesung durften wir der Autorin noch viele Fragen stellen. So wurde zum Beispiel nachgehakt, wie lange sie an einem Buch schreibt. Wir waren beeindruckt von der Antwort, denn für ein dickes Buch braucht sie circa zwei bis drei Jahre!

Zum Abschluss bekamen wir sogar ein handgeschriebenes Autogramm. Mir haben die Lesung und das Buch sehr gut gefallen! Ich kann den Roman empfehlen, weil es eine sehr spannende und schöne Fantasygeschichte ist.

 

Leni Kampa, Kl. 6c

Suche