SMV lud zur ersten Assembly 2022/23

In der ersten Assembly im neuen Schuljahr haben sich am 10.Oktober gleich zu Beginn unsere neuen Mitarbeiter*innen aus dem GTB und dem Lehrerkollegium der Schulgemeinschaft vorgestellt. Anschließend wurde es historisch! Denn zum ersten Mal in der Geschichte des AMGs wurden die Kandidat*innen zur Schülersprecher*innenwahl vorgestellt. Dies hängt mir der neuen Satzung der SMV zusammen, die ab diesem Schuljahr eine Direktwahl der Ämter 1. Schülersprecher*in und 1. Stellvertreter*in vorsieht.

Von Klasse 6 bis zur Kursstufe 2 ließen sich insgesamt 7 Kandidat*innen aufstellen, die sich alle mithilfe einer Präsentation der Schulgemeinschaft vorstellen durften. Anschließend durften sie dem Plenum Rede und Antwort stehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Bewerber*innen, die sich haben aufstellen lassen:

  • Aylin Ayik (J1), Jean Paul Garczyk (J2) und Dominik Sieb (J1) für das Amt 1. Schülersprecher*in
  • Nico Dollmann (J2), Pawel Karpowicz (8b), Lilly Lenk (J1) und Vukasin Vasin (6b) für das Amt 1. Stellvertreter*in

Am Montag, 17. Oktober kommt es zum ersten Wahlgang. Wie bei den Erwachsenen kann man nur mit Identifikationsnachweis wählen gehen. Also vergesst die Schülerausweise nicht!

Die Demokratie, so heißt es, stirbt im Dunkeln. Die SMV holt sie ins Scheinwerferlicht!
(Gg)

Organisiert und durchgeführt wurde die Assembly von der SMV mit ihren Verbindungslehrern Hr. Gehring und Hr.n Kreis

Suche