Wir trauern um unsere Schülerin


Tief betroffen und unendelich traurig haben wir Anfang Februar die Nachricht über den Tod unserer Schülerin und Mitschülerin Julia aufgenommen.

Innerhalb der Schulgemeinschaft waren in dieser schweren Zeit ein noch engeres Aneinanderrücken und sehr viel Unterstützung und Rückhalt zu spüren. Danke an alle die zugehört, getröstet und ihre Sorgen und Ängste geteilt haben!

Teams der Notfallseelsorge der Stadt Stuttgart und der schulpsychologischen Beratungsstelle waren in der Schule und haben mit ihren Gesprächsangeboten unserer Schülerschaft, dem Kollegium und Eltern viel Kraft und Trost gespendet. In der Schulkapelle wurde ein Raum der Stille zum Gedenken und zum Innehalten eingerichtet.

Wir wollen auch in der kommenden Zeit gut aufeinander achten und einander helfen! Ihr seid nicht alleine!

Vielen Dank an Sie und euch ALLE!

Wenn jemand Unterstützung in einer psychisch belastenden Ausnahmesituation braucht, sprecht bitte unsere Schulsozialarbeiter oder euch vertraute Lehrkräfte und Mitarbeiter*innen an. Kontakte zu unseren schulinternen aber auch externen Beratungsangeboten findet ihr hier auf unserer Homepage.

Die anonyme und kostenlose Telefonseelsorge erreicht ihr unter 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222, per Mail oder Chat sowie über die regionalen Leitstellen der 112. Bei Lebenskrisen, Suizidgefahr und für Hinterbliebene nach einem Suizid bietet der Arbeitskreis Leben Stuttgart e.V. Beratung und Hilfe.

Suche