Zweiter Platz beim Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg

Mit dem Kommentar „Kostenfreier Nahverkehr für Stuttgart?“ konnte Jean Paul Garczyk den zweiten Preis des 63. Schülerwettbewerbs des Landtags von Baden-Württemberg für das Albertus-Magnus-Gymnasium einholen.

Na immerhin!

Der oben genannte Wettbewerb bietet all seinen Teilnehmern eine stattliche Auswahl an aktuellen Themen sowie eine bemerkenswerte Freiheit im Umsetzen der Anforderungen: Vom Kurzfilm bis zur Rede, sie nehmen alles, was der halbwegs kreative Kopf eines Jugendlichen zu bieten hat. Die Hälfte aller Teilnehmer bekommen auf Kosten des Landtags einen Preis für ihre dargebotenen Leistungen, eine Minderheit den Förderpreis, ein Preisgeld von bis zu 1250€. Unter den Blinden sind die Einäugigen König.

Dazu gibt es in der Regel noch ein Blatt Papier, welches die Funktion einer Urkunde verfolgt und sich in Bewerbungen sehr gut machen soll, so die Website. Ich konnte am Ende mit dem Einsenden eines kurzen Kommentars, welcher die Umsetzung des kostenfreien Nahverkehrs für den Stuttgarter Raum thematisiert, den zweiten Preis abstauben. Dieser beinhaltet ein Buch und das besagte Stück Papier.

Wir bedanken uns inständig bei Herrn Waldner, dass er uns für Schülerprojekte wie dieses so wunderbar motivieren kann. Für die Teilnahme am diesjährigen 64. Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg wünschen wir viel Erfolg und hoffen in Folge dessen inständig auf das Eingehen einer Überweisung in Höhe von 1250€. (Anonymes Nummernkonto, Cayman Islands)

Hochachtungsvoll

Ihr Jean Paul Garczyk

PS: Liebe Steuerbehörde, dieser Text lebt von Satire und Übertreibung. In Anbetracht dieser Tatsache bitte ich darum, jegliche Suche nach einem Nummernkonto auf den Cayman Islands zu verwerfen, da sich dies als Zeitverschwendung herausstellen würde.

Eine gute Portion Selbstironie

Auch wenn Jean Paul seinen Erfolg mit einer guten Portion Selbstironie nur mit "Na immerhin" kommentiert, freuen wir als Schulgemeinschaft uns sehr mit ihm, gratulieren herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Kreativität und Spaß am Schreiben und Kommentieren! Das könnte ja doch noch was werden! ;-) Wir freuen uns auf jeden Fall auf weitere Erfolge!

Weitere Informationen zum Schülerwettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg finden Sie auf der entsprechenden Website.

Suche