Quereinsteigerklasse für Realschulabsolventen

Das Albertus-Magnus-Gymnasium bietet für Realschulabsolventen im Schuljahr 2021/22 erneut eine Quereinstieg in die gymnasiale Oberstufe an.

Die Quereinsteigerklasse oder "Jahrgangsstufe 0" im AMG-Jargon bietet Realschülern mit sprachlicher (französisch oder italienisch) und kreativ-künstlerischer Begabung die Möglichkeit, in drei Jahren zur allgemeinen Hochschulreife zu gelangen.

Die Realschulquereinsteiger können entweder die Fremdsprache aus der Realschule (Französisch) weiter belegen oder die zweite Fremdsprache am AMG in den drei Jahren der Oberstufe erwerben. Als zweite Fremdsprache bieten wir wahlweise Französisch oder Italienisch an.

Leider konnten wir im vergangenen Kalenderjahr aufgrund der Pandemie keinen Tag der offenen Tür und keinen Informationsabend durchführen. Detaillierte Information sind aber in unserer Präsentation zur Quereinsteigerklasse  und in unserem Infoflyer zu finden.

Auch verweisen wir alle Interessierten gerne auf den Bereich Projekte und Beiträge, in dem sich das AMG durch zahlreiche Projekte und Beiträge aus dem Schulleben präsentiert.

Vormerkungen für das Schuljahr 2021/2022 sind über das untenstehende Formular möglich. Wir werden uns nach Zusenden des Formular melden, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

 

Vormerkbogen für die Quereinsteigerklasse

  1. Bemerkungen

Suche