3. Dezember


 

Besinnliches zur Weihnachtszeit

Bastelanleitung und Weihnachtsgeschichte

 

Heute gibt es gleich zwei Überraschungen für dich:

Eine Bastelanleitung der Klasse 5b für einen Weihnachtsstern und eine Weihnachtsgeschichte.

 

Die 5b bastelt einen Weihnachtsstern. Weihnachten und Sterne, das passt gut zusammen. Dabei steckt in dem Symbol "Stern" noch eine tiefere Bedeutung: Es ist ein Bild dafür, dass das Heil für alle Menschen in die Welt gekommen ist.

Viel Spaß beim Nachbasteln wünscht dir die Klasse 5b! Klicke auf das Bild und schon kann's losgehen!

Vielleicht möchtest du dir ja beim Basteln eine Geschichte vorlesen lassen? Hier findest du "Sarahs Wichtel", eine kleine Weihnachts-Wichtelgeschichte aus der Klasse 6a der Goetheschule.

Oder du machst es dir so richtig gemütlich und liest dir die heutige Geschichte einfach selbst durch :-)

Suche