17. Dezember


 

Die Koch- und Back-AG fand bisher in unregelmäßigen Abständen in wechselnder Besetzung mit ca. 10 Schülerinnen und Schülern etwa fünfmal im Schuljahr statt. Die beiden großen Anlässe waren das Backen von Weihnachtsgebäck für den Verkauf am Tag der offenen Tür und das Catering bei der Schuldisco am letzten Freitag im Januar. Dazwischen hatten wir noch Termine, an denen wir ein leckeres Dreigänge-Menü gekocht haben, das wir dann genussvoll gemeinsam verzehrt haben.

Leider darf sich die Koch-AG seit März diesen Jahres nicht mehr treffen, da die Abstandsregeln hierbei nicht eingehalten werden können und eine Durchmischung von Schülern verschiedener Klassen nicht erlaubt ist. Wir hoffen aber darauf, dass die AG im nächsten Schuljahr wieder aktiv werden darf!

Auch wenn wir derzeit nicht am AMG gemeinsam backen können, haben wir für dich fünf tolle weihnachtlche Naschereien zum Nachbacken am heimischen Herd herausgesucht.

Wenn du auf die unten stehenden Bilder klickst, werden dir die jeweiligen Rezepte angezeigt.

Viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit wünscht dir die Koch- und Back-AG!

Suche