Heidschnucken als Biorasenmäher

Die Tiere werden vom Betrieb Mundinger als Biorasenmäher vermietet. Die vier Schafdamen grasen seit ihrer Ankunft zufrieden hinter der Sporthalle. Um Pfingsten herum wurde sogar ein kleines Schafbaby geboren - Shaun! Da waren alle AMGler natürlich total begeistert!

Herr Weber eröffnete eine Schaf-AG für die Schülerinnen und Schüler des AMGs. In den Pausen können zwei bis drei Schaf-AGler mit Herr Weber oder denn FSJ-lern zu den Tieren gehen und sie füttern. Die 5. und 6. Klässler dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen ins Gehege, die 7. Klässler dürfen die Schafpflege schon alleine übernehmen.

Nach den Herbstferien geht es für unsere Schäflein ins Winterquartier. Wir hoffen sehr, dass sie nächstes Jahr wieder zu uns kommen!  

Leni Kampa und Hannah Kuhn, Kl. 6c

Suche